Skip to content
Statiflo wird virtuell


Statiflo wird virtuell

Statiflo wird virtuell: Mehr als 100 unserer Geschäftspartner auf der ganzen Welt trafen sich auf Zoom zur ersten virtuellen Konferenz von Statiflo.

Wir hatten ursprünglich geplant, eine Konferenz an unserem Hauptsitz in Cheshire abzuhalten, aber dann schlug die Pandemie zu und wir mussten unsere Pläne überarbeiten.

Aufgrund der Umstände war unser Team am Hauptsitz seit über einem Jahr nicht mehr in der Lage, ins Ausland zu reisen, um unsere Geschäftspartner persönlich zu treffen oder Ausstellungen zu besuchen, die in normalen Zeiten auch gute Gelegenheiten für ein persönliches Treffen bieten.

Zwischenzeitlich konnten wir aber aufgrund unserer anhaltenden internationalen Expansion eine große Anzahl neuer Geschäftspartner begrüßen.

Unter Berücksichtigung all dieser Faktoren beschlossen wir unsere Konferenz zu einer virtuellen Veranstaltung zu machen, und sie so zu gestalten, dass sie unseren Geschäftspartnern in jeder Zeitzone erlaubte teilzunehmen.

So gab es ein Treffen für Nord- und Südamerika und zweites für die übrigen Zeitzonen.

Geschäftsführer Gareth Fry, Vertriebsleiter Paul Buck, Carl Wilkinson, Manager für Geschäftsentwicklung der Gruppe, und unser Anwendungstechniker und Marketingkoordinator Robert Savage waren alle involviert.

Das Quartett informierte über neue Entwicklungen und Anwendungen für unsere Produktpalette sowie über unsere Forschungs-, Entwicklungs- und Marketingaktivitäten und gab Empfehlungen, wie unsere Geschäftspartner erfolgreich für neue Projekte bieten können, damit Statiflo seinen Wettbewerbsvorteil behaupten kann.

Paul sagte: „Die Statiflo Virtual Business Partner-Konferenz erforderte sehr viel Planungsarbeit, aber das Feedback war äußerst positiv und wir erhielten sehr viel positives Feedback und Dank für die gelungene Veranstaltung.“

„Es war eine großartige Möglichkeit, neue Ideen und verbesserte Arbeitsweisen zu diskutieren und zu fördern; sie hat uns alle einander  erfolgreich näher gebracht, trotz der enormen Entfernungen, die zwischen uns lagen.

„Hoffentlich kann unser Netzwerk von Geschäftspartnern die großartigen Inhalte, die während der Konferenz bereitgestellt wurden, mit in ihr Tagesgeschäft übernehmen. Das würde dem gesamten Unternehmen zugutekommen, während wir weiter mit den Herausforderungen der Pandemie kämpfen.“

An den Anfang scrollen